WEINGUT
EBENTHALERSTR. 45
2262 STILLFRIED
Tel./Fax:02283-2818
Mobil: 0699/110 156 32
Mail: info@kuessler.at
www.kuessler.at

UNSERE PREISTRÄGERIN 2012


Isabella Szele (aus Untersiebenbrunn) wurde mit einer mentalen Behinderung geboren. Gerade Menschen mit Handicap werden oftmals von unserer Gesellschaft ignoriert. Doch trotz aller Widrigkeiten ließ sich die junge Frau niemals unterkriegen und beschloss, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Im Oktober 2004 begann Isabella mit dem Reitsport, um die Beeinträchtigung aufgrund ihrer Skoliose (Rundrücken) einzudämmen. In Folge erkannte ihre Trainerin (Andrea Bossler – Head Coach bei Special Olympics) ihre Begabung für den Reitsport und Isabella sattelte auf Dressurbewerbe um.

Anlässlich der Special Olympics in Kapfenberg (2006) qualifizierte sie sich für die Weltsommerspiele in Shanghai 2007. Ihre Erfolgsbilanz: Gold, Silber und Bronze. Im Sommer 2011 konnte Frau Szele in Athen ihren Titel im Bewerb Working Trail verteidigen. Und wiederum errang sie 3 Medaillen (Gold, Silber und Bronze). Am 4. November 2011 wurde die Reiterin zur Sportlerin des Jahres in der Kategorie Special Olympics gekürt.

Da wir diese Leistung grossartig finden, haben wir Isabella zur Weinviertlerin des Jahres 2012 gekürt.

WEINBESTELLUNG >>